Aktuelle Baustellen

Neubau MFH Stocker Immobilien in Regensdorf

Sechs intensive Tage liegen hinter uns. Dieser Neubau erfordert hohe Sorgfaltspflicht und Genauigkeit. Die erste Herausforderung haben wir gut gemeistert. Die Zufahrt zur Baustelle war mit dem LKW unmöglich. Die Holzbauelemente mussten auf der Hauptstrasse von der Pritsche abgeladen und auf der Baustelle zwischengelagert werden. Die Dachfläche innen besteht aus sichtbaren Schuler-Blockholzplatten, welche als tragende Platten in der Werkstatt zu Elementen gefertigt worden sind. Steigende First ohne Firstpfetten, besonders das Detail mit dem Firstzusammenschluss war eine Herausforderung, da dieses Detail sichtbar bleibt. Diese übernehmen die Last, die an dem Firstpunkt entstehen. Steigende Traufe war ebenfalls mit dabei. Das rationelle Aufrichten konnten wir durch ein CAD WORK mit einem 3D Modell sicherstellen.

Dabei hat uns das schöne Wetter zusätzlich unterstützt. Am Schluss freute es uns umso mehr, dass wir von den Bauherren sehr positives Feedback erhalten haben.