Neubau Zweifamilienhaus in Schüpfheim LU

  • Wohnungsbau_Holz
  • Wohnungsbau_Holz
  • Wohnungsbau_Holz
Wohnungsbau_HolzWohnungsbau_Holz

Ein ausgeprägtes Farbkonzept

Ein guter Schallschutz war für beide Familien sehr wichtig.

Der Neubau des Zweifamilienhauses in Schüpfheim ist, ausgenommen vom Treppenhaus, ein kompletter Holzbau, vorfabriziert mit Holzelementen.

Im Innenbereich hat sich die Bauherrschaft für ein farbenfrohes Konzept entschieden und einige Wände mit Gips verkleidet und gestrichen. Eine hohe Anerkennung forderte die Bauherrschaften im Bereich der Bauakustik. Durch die Kombination von Holz, Sand und Beton konnte ein Schallschutz, der weit über den vorgeschriebenen Normen liegt, erreicht werden.

Die Aussenfassade besteht aus Weisstanne. Diese eignet sich besonders gut für den Aussenbereich, da sie eine sehr hohe Beständigkeit aufweist.

Stefan Brand von Schüpfheim, Bauherr und Architekt:

Grundsätzlich sind wir (das Zweifamilienhaus hat ja zwei Bauherrschaften) mit den Leistungen von Hecht Holzbau sehr zufrieden!

Wir sind eigentlich durch Zufall auf die Firma Hecht Holzbau gestossen. Der erste Kontakt mit Hubert Hecht, seine kompetenten Ausführungen und Beratungen haben uns genauso überzeugt wie die Geschäftsphilosophie nur mit Schweizer Holz zu arbeiten.

Er ist auch auf unsere zum Teil sehr speziellen Vorstellungen eingegangen.

Obwohl das Angebot von Hecht Holzbau unsere Preisvorstellungen übertraf, haben wir uns für Ihre Firma entschieden.

Und wir haben es nicht bereut!

Ab diesem Zeitpunkt war Raphael Hecht unser Ansprechpartner. Mit ihm wie auch mit seinem Bauteam hatten wir ebenfalls eine sehr angenehme Zusammenarbeit.

Alle Arbeiten wurden termingerecht ausgeführt. Auf der Baustelle war stets alles gut organisiert. Wir wurden stets in den Bauverlauf einbezogen.

Als sich später ein Duftübertragungsproblem bemerkbar machte zeigte sich die Firma Hecht sehr kulant und hilfsbereit.

In unserem „Holz-Elementbau“ zu Leben ist sehr angenehm. Die Holz-Fertigelementdecken und –wände vermitteln ein sehr angenehmes Raumklima.

Trotz des anhaltenden Hitzesommers haben wir im Gebäude angenehme Temperaturen.

Ja wir würden wieder mit Hecht Holzbau bauen!